Rezeption:
0345 778-60

Oberstes Gremium der kirchlichen Stiftung ist das Kuratorium, Vorsitzender ist Propst Dr. Johann Schneider. Das Kuratorium, dem Persönlichkeiten des öffentlichen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Lebens angehören, fällt grundsätzliche Entscheidungen. Es beruft den Vorstand und übt die Aufsicht über diesen aus. Als Botschafter unterstützt es die Arbeit des Diakoniewerkes Halle.
Dem Kuratorium gehören die Oberin und der Ärztliche Direktor des Krankenhauses als beratende Mitglieder an. Die Mitglieder des Kuratoriums nehmen ihre Aufgabe ehrenamtlich wahr.

Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er ist für die bereichsübergreifende Verwaltung sowie die Koordinierung der Bereiche zuständig. Er ist dem Kuratorium rechenschaftspflichtig und berät das Kuratorium bei weiterführenden Planungen.

Das Diakoniewerk Halle ist Mitglied des Kaiserswerther Verbandes Deutscher Diakonissenmutterhäuser e.V. sowie Mitglied der Diakonie Mitteldeutschland.

In der Diakoniewerkschau Ausgaben I 2014 und II 2014 wurden einzelne Mitglieder des Kuratoriums vorgestellt und über Ihre Motivation bei der ehrenamtlichen Arbeit befragt.

Kuratorium & Vorstand

Kuratoriumsvorsitzender