Stellenangebote im Unternehmensverbund der Stiftung Diakoniewerk Halle

Sie finden hier alle Stellenangebote sortiert nach Tätigkeitsbereichen. Klicken Sie die jeweiligen Angebote, es erscheint ein neues Fenster mit dem detaillierten Ausschreibungstext, den Sie auch ausdrucken können.Sie finden hier alle Stellenangebote sortiert nach Tätigkeitsbereichen. Klicken Sie die jeweiligen Angebote, es erscheint ein neues Fenster mit dem detaillierten Ausschreibungstext, den Sie auch ausdrucken können.

Stellenangebote im Pflege- und Funktionsdienst/Betreuung

stationäre Altenpflege
Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) für stationäre Altenpflegeeinrichtung
Pflegehilfskräfte (m/w/d) in stationärer Altenpflegeinrichtung

ambulante Altenpflege
Pflegefachkräfte

Poli Reil (ambulante Versorgung)
Medizinische Fachangestellte als Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis
Medizinische Fachangestellte Pädiatrie
Medizinische Fachangestellte Innere
Medizinische Fachangestellte Dermatologie
Medizinische Fachangestellte Chirurgie/Orthopädie
MedizinischenFachangestellte Urologie

Wohnheim für Menschen mit Behinderung
Betreuungshelfer

Für Ausbildungsplätze besuchen Sie bitte die Seite Pflegeausbildung.

Leiterin Personalabteilung
Yvonne Kühn

Das Diakoniewerk Halle als Arbeitgeber

Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch enge Verzahnung der Bereiche. Ein umfangreiches, unternehmensinternes Fortbildungsprogramm bietet allen Mitarbeitenden die Möglichkeit, fachspezifisches Wissen zu vertiefen. Mit individuell abgestimmten Qualifizierungsmaßnahmen fördern wir zudem betriebsinterne Karrieren und einen möglichst langfristigen Verbleib im Unternehmen.

Kinder von Mitarbeitenden erhalten in der kooperierenden Kindertagesstätte bevorzugt einen Platz.
Wir pflegen durch zahlreiche Veranstaltungen und Anlässe ein familiäres Miteinander.
Die Mittagsversorgung erfolgt durch unsere hauseigene Küche, in der weitgehend selbst gekocht wird. Zu einem günstigen Preis gibt es täglich drei Mittagsmenüs.
Die soziale Absicherung ist uns als kirchliches Unternehmen sehr wichtig. Alle Mitarbeitende, die mindestens fünf Jahre im Diakoniewerk beschäftigt sind, erhalten später eine Betriebsrente.

Wir achten auf unsere Umwelt und fördern ökologisches Engagement. Mitarbeitende erhalten bei Abschluss eines Jobtickets bei der HAVAG einen Zuschuss. Für betriebsinterne Wege stehen zwei Elektro-Fahrräder zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir verschiedene gesundheits- und fitnessfördernde Aktivitäten. Sollte eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit, einen PKW-Stellplatz im Parkhaus zu mieten.