Besuchsregelung im Bereich Pflege und Betreuung

Aufgrund des äußert dynamischen Infektionsgeschehens wurden zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden ab dem 15.11.2021 folgenden Besuchsregelungen eingeführt.

• Testpflicht verpflichtend für alle Besucher, unabhängig vom Impfstatus.
    Die Testung kann im Johannes-Jänicke-Haus Montag-Freitag 13 -17 Uhr und an Wochenenden 10 - 17 Uhr durchgeführt werden. Im Mathilde-Tholuck-Haus erfolgt die Testung selbständig.
    Außerhalb dieser Zeiten ist ein zertifiziertes Testergebnis nicht älter als 24 h vorgewiesen werden.
  • dauerhaftes Tragen einer FFP 2 Maske
  • Ausnahmen sind vorab mit der entsprechenden Wohnbereichsleitung, deren Stellvertretung oder der Pflegedienstleitung Frau Bahr abzustimmen.

Bitte helfen Sie uns durch Ihr verantwortliches Handeln mit der erneuten Wucht dieser Pandemie gut umgehen zu können.

Leben im Diakoniewerk Halle

Suchen Sie für Ihren Lebensabend nach individuellen Angeboten? Vielleicht denken Sie schon seit längerem an eine Wohnform mit altersgerechten Angeboten?

Oder Sie tragen die Verantwortung für die Pflege eines Familienmitglieds und merken, dass die Pflege innerhalb der eigenen Häuslichkeit nicht mehr möglich ist oder aus den unterschiedlichsten Gründen an ihre Grenzen stößt. Ihre größte Sorge ist es, einen passenden, vollstationären Heimplatz zu finden.

Egal welche Form der Betreuung und Fürsorge Sie benötigen, unsere Zuwendung und eine freundliche und gepflegte Umgebung sind Ihnen  im Diakoniewerk Halle sicher.

Leitung & Kontakt

Pflege und Betreuung