21. September - Weltalzheimertag

21. September 2021

Tastkasten_DSC_6840web.jpg

Auch wenn derzeit eine Heilung der Krankheit nicht möglich ist, ist durch gute Unterstützung der Kranken und ihrer Angehörigen mittels fachkundiger Beratung und Pflege, medizinischer Behandlung, sozialer Betreuung und ❤️ ein so lange wie möglich gutes Leben mit Teilhabe im Alltag möglich.

Das Diakoniewerk Halle verfügt mit dem Mathilde-Tholuck-Haus über ein auf Demenz spezialisiertes Altenpflegeheim, welches bereits baulich auf die veränderte Wahrnehmung der Kranken hin geplant wurde.
In der Klinik für Geriatrie im Diakoniekrankenhaus spielt Demenz im Geriatrischen Assessment bereits eine große Rolle. 
Gute Tradition war es bislang, dass die Einrichtungen zum öffentlichen Aktionstag präsent waren. So wie im letzten Jahr wurdfe dieser auch 2021 abgesagt.
 

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203