Ehrenamtstreffen im Diakoniewerk

27. Juni 2019

IMG_6545.JPG

Die Arbeit im Diakoniewerk wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht das, was sie heute ist. Ehrenämtler*innen bringen sich in fast allen Arbeitsfeldern des Diakoniewerks ein. Ob in der Altenpflege, Seelsorge oder der Patientenbibliothek - überall engagieren sich freiwillige Helfer*innen für Patient*innen und Bewohner*innen des Hauses.

Am Nachmittag des 27. Juni waren die Ehrenamtlichen daher zu Kaffe, Kuchen und Gesprächen im Mathilde-Tholuck-Saal des Diakoniewerkes eingeladen. Auf dem Treffen bedankten sich Theologischer Vorstand Christian Beuchel, Seelsorger Samuel Hüfken und Udo Israel, Leiter der Unternehmenskommunikation, bei den Helfenden, die zum Teil seit vielen Jahren ehrenamtlich im Diakoniewerk tätig sind. Darüber hinaus bot das Zusammentreffen Raum zum Austausch von Erfahrungen in der ehrenamtlichen Arbeit, aber auch dazu, Probleme und Kritik im Ehrenamt anzusprechen und gemeinsame Lösungen zu finden. 

 

 

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203