Sommerfest der Freiwilligenagentur

26. Juni 2018

18_06_FWA_Sommer_DSCF0632web.jpg

Mit Live-Musik, Sommerbuffet und einem Online-Quiz feierte die Freiwilligenagentur Halle am 26. Juni 2018 im Schwesterngarten des Diakoniewerks Halle ihr Sommerfest. Etwa 80 Freiwillige sowie zahlreiche Partner und Unterstützer aus der Stadt kamen zu dem Anlass und genossen die sommerliche Atmosphäre. Ein Höhepunkt des Festes war die Nennung und Auszeichnung hervorragender Freiwilligenprojekte. So erhielten die Aktiven der Lesewelt, der Bildungspatenschaften und des Seniorenbesuchsdienstes kleine Dankeschön-Präsente.

Das Diakoniewerk Halle ist Gründungsmitglied der Freiwilligenagentur. Ehrenamtliche Tätigkeit spielt seit der Gründung der Anstalt eine grundlegende Rolle. Auch heute ist der hohe Anspruch, den sich das Diakoniewerk bei der Pflege und Begleitung von Menschen stellt, nur umsetzbar mit Unterstützung und Engagement von Menschen, die sich neben Beruf und Job einsetzen. Im Diakoniewerk sind derzeit etwa 35 Ehrenamtliche in den verschiedenen Bereichen aktiv.