Radiologisches Zentrum mit neuer Chefärztin

09. Januar 2013

Ruschke_kathrin_einfuehrung.jpg
Ruschke_kathrin_einfuehrung.jpg

Am Mittwoch, den 9. Januar 2013, wurde im Diakoniewerk Halle die neue Chefärztin des Radiologischen Zentrums, Frau Dr. Kathrin Ruschke, mit einem Empfang herzlich begrüßt.

Frau Dr. Ruschke hat bereits zum 1. Januar 2013 die Leitung des Zentrums im Diakoniekrankenhaus mit 10 Mitarbeitenden übernommen. Künftig wird sie sowohl den Patienten im Diakoniekrankenhaus wie auch in der Radiologie in der Poli Reil zur Verfügung stehen.

Die Radiologie ist eine der ältesten Abteilungen des Diakoniekrankenhauses.
Im Jahr 1934 wurde sie als eigenständige Station eingerichtet. Zuvor existierte schon ein Röntgenzimmer. Mit Einweihung des Krankenhausneubaus im Jahr 2007 erhielt das Radiologische Zentrum seine derzeitige Heimat. Das Zentrum  ist gleichzeitig Nebenbetriebsstätte der Poli Reil und damit ein zentraler Teil des ambulanten Angebots im Diakoniekrankenhaus.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203