Suchtberatung im Diakoniewerk

13. März 2014

logo_stadtmission.jpg

Ab 13. März 2014 bietet die Suchtberatung der Evangelischen Stadtmission Halle e.V. im Diakoniewerk Halle alle zwei Wochen donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr eine Sprechstunde an.

Die Suchtberatung der Evangelischen Stadtmission Halle bietet sowohl akut als auch langfristig Hilfe. Am Beginn steht immer ein vertrauliches Gespräch. Sowohl Betroffene als auch Angehörige haben hier die Möglichkeit zum unverbindlichen Erstkontakt und Information über Beratungs- bzw. Hilfsmöglichkeiten. Hier kann über die Annahme weiterer Gesprächsangebote entschieden werden. Ziel ist es in jedem Fall, Umgang mit einer Suchterkrankung zu finden.

Sucht als Ausdruck einer Sehnsucht nach etwas Unerfülltem fordert im Alltag besondere Kraft von den Betroffenen. An diesem Punkt setzt die Beratung an. Aber auch wenn eine Suchterkrankung bereits fortgeschritten ist, kann Suchtberatung Hilfestellung bieten und konkrete Entgiftungsmaßnahmen sowie medizinische Rehabilitationsangebote vermitteln.

Das Angebot im Diakoniekrankenhaus ist in den Sprechzimmern des Ambulanz-Zentrums zu finden. Es ergänzt das stationäre Entgiftungsangebot der Klinik für Gastroenterologie, Angiologie und Suchtmedizin.

Die Suchtberatung der Evangelischen Stadtmission ist für Hilfesuchende kostenlos und vertraulich. Termine können vereinbart werden unter: 0345 778 6622

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203