Aktionstag Saubere Hände

21. Mai 2014

aktionstag-saubere-haende1.jpg

Auf einer sauberen, frisch gewaschenen Hand gibt es etwa 50 Keime – wenn man sie richtig gewaschen und abgetrocknet hat. Sonst können es schnell auch 300 sein. Das ist kein Problem, wenn es ungefährliche Keime sind. An Orten mit vielen Menschen sind jedoch auch Keime unterwegs, die Krankheiten auslösen können. Auch in Krankenhäusern gilt deshalb trotz vieler Hygienemaßnahmen: Regelmäßig Händewaschen!

Das klingt einfach, wird aber von vielen Menschen trotzdem falsch gemacht. Wie es richtig geht, wurde am 21. Mai 2014 im Diakoniekrankenhaus Halle beim Aktionstag Saubere Hände gezeigt. Zwischen 10 und 13 Uhr Uhr gab es im Foyer des Krankenhauses Informationsangebote zu Hygienestandards und Ausbreitungsmöglichkeiten von Keimen.

Das Team der Pflegedienstleitung, der Krankenhaushygieniker Dr. Schrader sowie die Hygienefachkraft Frau Blessin klärten mit Vorträgen, kleinen Tests und spielerischen Aktionen über das Thema auf.

Und die Hände waschen konnte man sich natürlich auch.

Es waren viele interessierte Zuhörer da und somit war der Aktionstag für Saubere Hände ein voller Erfolg.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203