Digitale Röntgen-Abteilung

18. März 2013

roentgenabteilung.jpg
roentgenabteilung.jpg

Nach zweimonatiger Umbauzeit wurde am 27. Februar 2013 die neu ausgestattete Röntgenabteilung in der Poli Reil offiziell übergeben. Vor allem die durchgehende Digitalisierung der Abteilung war Schwerpunkt der Umbaumaßnahmen. Mit einem Investitionsvolumen von etwas mehr als 290.000 EUR wurde die Abteilung technisch aufgerüstet. Direktere Kommunikation mit den Ärztinnen der Poli Reil durch sofortige digitale Bildentwicklung ermöglicht nun eine schnellere Behandlung von Patientinnen und Patienten.

Die Poli Reil ist das größte Medizinische Versorgungszentrum in Sachsen-Anhalt. Nach 1990 ging die Poliklinik in hundertprozentige Trägerschaft des Diakoniewerks Halle über und wurde als interdisziplinär vernetztes Ärztehaus erhalten. Die Röntgenabteilung deckt nicht nur Leistungen für praktizierende Ärztinnen vor Ort ab, sondern ist vor allem sehr eng mit dem Radiologischen Zentrum im Diakoniekrankenhaus verbunden. Mit der Installation eines neuen Computertomographen (CT) ist auch dort moderne Technik im tagtäglichen Einsatz. So können vielfältige und komplexe Anfragen von niedergelassenen Ärzten aus dem gesamten Stadtgebiet und Umland erfüllt werden.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203