Neue Schaukel in der Kindertagesstätte

07. November 2014

Ende Oktober war es endlich soweit: auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte des Diakoniewerkes konnte die neue Schaukel eingeschaukelt werden. Nachdem im letzten Jahr die alte Schaukel wegen TÜV-Mängeln erst gesperrt und dann zurückgebaut wurde, fehlte das Geld für einen Ersatz.

Mit einem Kuchenbasar im Frühjahr und einem Oma-Opa-Nachmittag konnte die finanzielle Lücke aber geschlossen werden, so dass im Sommer das neue Schaukel-Gerüst aufgebaut werden konnte. Das fand natürlich unter genauer Beobachtung durch die Kinder statt und beim Löcher graben durften sie sogar mit helfen. Seit Ende Oktober hängt nun die neue Schaukel und auch ein Schaukel-Nest, auf dem gleich mehrere Kinder gleichzeitig schaukeln können. Und das wird jetzt bei gutem Wetter auch noch gemacht. Im Frühjahr dürfen dann vielleicht auch die Erwachsenen mal gucken – zur offiziellen Schaukel-Einweihung.  

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203