Diakoniewerk Halle macht mit bei virtueller Schnitzeljagd

19. Februar 2015

Das Diakoniewerk Halle ist schon immer ein Ort der Begegnung. Ab Februar 2015 kann man das Gelände und seine Gebäude nun auch aus einer anderen Perspektive entdecken, denn irgendwo auf dem Gelände ist ein Schatz versteckt. Natürlich keiner mit Goldmünzen, aber das schmälert die Freude beim Suchen und Finden sicherlich nur wenig. Im Diakoniewerk ist ein Cache versteckt, auf Deutsch ein „geheimes Lager“.

Das so genannte „Geocaching“ ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke, also die „Caches“, werden in Form von geografischen Koordinaten im Internet veröffentlicht. Mit Hilfe eines GPS-Empfängers oder sehr genauer Landkarten können die Orte von jedem, der Lust hat, gesucht werden. Der Schatz besteht meist aus einer witterungsbeständigen Dose, in der sich ein Gegenstand zum Tauschen und ein Logbuch befinden. In letzterem kann sich jeder Finder verewigen, so dass die Geschichte des Caches nachvollziehbar bleibt. 

Der Cache des Diakoniewerkes wartet auf alle Sucher und Finder, die Lust haben, das Gelände und natürlich den Schatz zu entdecken.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203