Islandbilder

28. Februar 2015

island-fotoausstellung.jpg

Die nordatlantische Insel Island ist für viele ein heimlicher Sehnsuchtsort. Lange Zeit war es aber kompliziert und nahezu unerschwinglich, die Landschaft aus Feuer und Eis zu besuchen. Mit der Zunahme des privaten Luftverkehrs, vor allem auch von Billigfliegern, sowie den Währungsverschiebungen durch die Finanzkrise ist es seit einigen Jahren durchaus möglich, eine Reise nach Island anzutreten.

Die Fotografin Anne-Barbara Bernhard gehört zu den Personen, die der Faszination der Insel erlegen sind. Immer wieder kehrt sie nach Island zurück und entdeckt aufs Neue abgelegene Plätze, durch Naturgewalten geformte Landschaften und verzaubert wirkende Gesteinsformationen. Zur Ausstellung im Foyer des Krankenhauses zeigt sie Lieblingsfotografien ihrer Reisen.

Anne-Barbara Bernhard hat eine besondere Beziehung zum Ausstellungsort. Sie arbeitet seit 30 Jahren als Krankenschwester und zurzeit im Diakoniekrankenhaus. Ihre Leidenschaft hat aus dem Hobby Fotografie mittlerweile ein zweites Standbein gemacht. Besonders ihre Reisebilder hinterlassen immer wieder einen tiefen Eindruck bei den Betrachtenden.  

Die Ausstellung ist bis Anfang Juli 2015 im Foyer des Diakoniekrankenhauses zu sehen.

Oberes Krankenhausfoyer, Mühlweg 7

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203