Ausstellung „Frieden, Liebe und Verständnis“

20. Januar 2015

ausstellung_frieden-liebe_1.jpg

Auch 2014 hatte der LIONS Club International wieder zu einem Plakatwettbewerb aufgerufen. Unter dem Titel „Frieden, Liebe und Verständnis“ konnten Schülerinnen und Schüler ihre Ideen verbildlichen und einreichen. In Halle beteiligte sich die Salzmann-Schule an diesem Wettbewerb, der vor Ort vom Lions Club Halle – Dorothea Erxleben zum wiederholten Mal organisiert wurde. Eine Auswahl dieser Arbeiten sowie die regionalen Siegermotive sind im Mutterhaus des Diakoniewerks Halle zu sehen. zur Ausstellungseröffnung kamen etwa 60 Gäste.

Das nachfolgende Konzert des Orchesters der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg rundete den Abend kulturell ab. Insgesamt 130 Gäste folgten den Werken von Wagner, Bruckner, Händel und Bach. Verstärkung hatte das Orchester durch den Chor der Medizinischen Fakultät.

Die Veranstaltung fand in dieser Kombination bereits das dritte Mal statt und beginnt, sich allmählich als eine Tradition im Diakoniewerk zu etablieren.