Kanzel in der Kirche in neuen Farben

18. März 2016

antependium_2016.JPG

 
Anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums hat der Kantor Tim-Dietrich Meyer ein neues Antependium für die Kanzel in der Kirche des Diakoniewerkes gestiftet.
Als Antependium bezeichnet man einen verzierten oder bestickten Stoff, der vor dem Altar hängt. Er ist in den liturgischen Farben gehalten und meist mit zur Kirchenzeit passenden Symbolen zu sehen.

In der Kirche im Diakoniewerk gab es bisher kein Antependium für die liturgische Farbe violett, die für die Kirchenjahreszeiten Passionszeit und Advent verwendet wird. Kantor Meyer hat das neue Antependium in einer halleschen Textilwerkstatt extra für die Kirche des Diakoniewerkes anfertigen lassen als Zeichen seiner tiefen Verbundenheit mit der Kirche. Die Kanzel strahlt nun in einem leuchtenden Violett – passend zur Passionszeit.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203