Jubiläumswoche 20 Jahre Johannes-Jänicke-Haus

03. März 2016

JJH_aussen_Platz.jpg

Vor 20 Jahren wurde das Johannes-Jänicke-Haus als erste städtisch geförderte Altenpflegeeinrichtung in Halle nach der politischen Wende eröffnet. Mit mehr als 150 Pflegeplätzen und 12 altengerechten Wohnungen war es eines der größten Bauprojekte in dieser Zeit in Halle. Auch heute noch gehört das Johannes-Jänicke-Haus zu den größten Einrichtungen dieser Art in Halle. Gleichzeitig feiert auch das Altengerechte Wohnen im Martinstift Jubiläum: vor 15 Jahren konnten die Wohnungen nach umfassender Sanierung neu bezogen werden.

Das Jubiläum wurde mit einer Festwoche unter dem Motto „Was heißt denn hier alt?“ vom 27. April bis zum 4. Mai 2016 gefeiert.
Den Auftakt machte das Podiumsgespräch am 27. April 2016 im Mutterhaussaal, am 2. Mai öffnete das Johannes-Jänicke-Haus und der Martinstift zum Tag der offenen Tür, am 3. Mai fand ein Festgottesdienst in der Kirche statt und am 4. Mai feierten die Bewohner ein gemeinsames Gartenfest.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203