Geriatrie ist gute Klinik

29. Juli 2022

20220728_stern_131708_web.jpg

Als eine von drei Fachkliniken in Sachsen-Anhalt wurde die Klinik für geriatrie am Diakoniekrankenhaus Halle in der stern-Sonderausgabe „Gute Kliniken für mich“ aufgeführt. Als Stärken wurden die sehr hohen Fallzahlen sowie die hohe Patientenzufriedenheit angegeben. Die interdisziplinäre Verzahnung mit den anderen Fachkliniken des Diakoniekrankenhauses wurde als Besonderheit gegenüber anderen Krankenhäusern hervorgehoben.

Für die Aufnahme in die Liste wurden Interviews mit Fachärztinnen und –ärzten geführt, die jeweils Empfehlungen für Einrichtungen abgeben konnten. Für die Perspektive der Patientinnen und Patienten wurden Bewertungen aus dem Portal „Weiße Liste“ der Krankenkassen berücksichtigt. Außerdem gehen erworbene Zertifikate Ausschlag in die Bewertung ein. Damit basiert die Auswertung sowohl auf fachlichen Kriterien als auch auf öffentlich geäußerter Patientenzufriedenheit.

Herzlichen Glückwunsch an das Team der Klinik für Geriatrie.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203