So geht Erste Hilfe: Tag der Wiederbelebung

17. September 2019

19_09_tdw.jpg
19_09_tdw.jpg
19_09_tdw.jpg

Eine Angelegenheit die viele Hallenser am Dienstag, den 17. September in Form einer riesigen Aktion in ihrem Gedächtnis verinnerlichen sollten.

Dazu versammelten sich verschiedene Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen für vier Stunden auf dem Marktplatz, um an dem Aktionstag „Ein Leben retten. 100 pro Reanimation.“ teil zu haben. Gemeinsam demonstrierten sie an 10 bis 15 sogenannten Dummy-Puppen, wie eine Reanimation richtig geht.

Wie schon die vergangenen Jahre beteiligte sich auch das Diakoniekrankenhaus Halle wieder. Vertreten durch einen Stand und drei Ärzte konnte der gesamte Tag mit Groß und Klein dazu genutzt werden, sich das richtige Handeln in Notfallsituationen anzueignen. Dabei konnten viele Gespräche geführt und unterschiedlichste Nachfragen geklärt werden.

 

Generell wurden die Einwohner der Saalestadt  mit dieser Veranstaltung dafür sensibilisiert, ihre Kenntnisse in Erster Hilfe zu überprüfen und notfalls aufzufrischen.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203