Dank für 25 Jahre Ehrenamt

10. September 2019

Seelsorge_Ruth_Riedel_web.jpg

Während einer Abendandacht am Dienstag den 10. September 2018 wurde Schwester Ruth nach nahezu 25 Jahren aus Ihrem Ehrenamt im Diakoniekrankenhaus Halle verabschiedet. Sehr engagiert, zuverlässig und mit dem größtem ihr möglichen Einsatz hat sie das Anliegen der Diakonissenschwesternschaft im Haus lebendig gehalten und war in der Seelsorge und dem Besuchsdienst für Patienten, Bewohnerinnen und Mitarbeitende ansprechbar.

Ein besonderes Anliegen waren Sr. Ruth die Andachten am Dienstagabend. In einer letzten gemeinsamen Besinnung mit Texten und Musik wurde ihr gedankt. Ein Dank für Ihren Einsatz an Zeit und Kraft ging auch an Martina Felix und Siegfried Riedel, die in den letzten Jahren regelmäßig die Seelsorge beim Einladen zu Veranstaltungen und der Begleitung zur Andacht unterstützt haben.