Diakoniekrankenhaus unter Top-Krankenhäusern Deutschlands

24. Juni 2019

19_06_FAZ_Studie.jpg

Das Diakoniekrankenhaus Halle gehört zu den besten Krankenhäusern in Deutschland. Das hat eine Studie des F.A.Z.-Instituts ergeben, die in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt wurde. In der Kategorie Krankenhäuser mit 150 bis 300 Betten belegt das Diakoniekrankenhaus Platz 41 von insgesamt 135 in die Wertung einbezogenen Krankenhäusern im deutschlandweiten Ranking. In Sachsen-Anhalt liegt die diakonische Einrichtung damit auf Platz zwei der bestbewerteten Krankenhäuser dieser Größenordnung im Bundesland.

Im Rahmen der Studie wurden insgesamt über 2.200 Krankenhäuser auf Basis der durch sie jährlich veröffentlichten Qualitätsberichte bewertet. Zugleich bezog die Studie aber auch Patientenmeinungen mit ein, indem Internet-Bewertungsportale, wie etwa der TK-Klinikführer, die Weiße Liste oder die Website Klinikbewertungen.de mit in die Auswertung einflossen. Das Diakoniekrankenhaus Halle gehört mit einer Gesamtpunktzahl von 89,1 von 100 möglichen Wertungspunkten zu den Top-25% der Krankenhäuser in der Größenklasse 150 bis 300 Betten.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203