DELL Technologies unterstützt Mediencafè

10. Februar 2020

mediencafe_DSC_4839web.jpg

Mit einer Kooperation zwischen DELL Technologies reagiert das Diakoniewerk Halle auf die große Nachfrage beim Projekt Mediencafé. Ab März 2020 werden Auszubildende des Technologieunternehmens die monatlichen Treffen begleiten und mit Fachwissen unterstützen. Sowohl einfache Anwendungshilfen als auch tiefergehende Erläuterungen können so an die Ratsuchenden vermittelt werden.

Steffen Peter, Leiter Ausbildung bei DELL Technologies, sagt: „Für uns ist diese Kooperation eine wunderbare Möglichkeit, weiteres gesellschaftliches Engagement zu zeigen. Der direkte, generationenübergreifende Wissenstransfer ist von enormer Bedeutung und trainiert bei unseren Auszubildenden die Kompetenz, komplexe Zusammenhänge in einfacher, verständlicher Form zu erläutern.“

Das Mediencafé im Diakoniewerk ist ein Angebot für Menschen, die im Umgang mit mobilen Kommunikationsgeräten Unterstützung suchen. Das Angebot ist kostenlos und offen für alle.

Der nächste Termin ist der 5. März 2020.

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel