Nachruf Prof. Dr. Reinhard Turre

06. August 2019

19_07_Turre_Trauer_web_b.jpg

„Wir wollen nicht trauern, dass wir sie verloren haben, sondern dankbar sein, dass wir sie gehabt haben – ja, auch jetzt noch besitzen, denn wer heimkehrt zum Herrn bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen.“ Hieronymus

Am 5. August 2019, nach schwerer Krankheit, wurde unser ehemaliger Rektor, Herr Prof. Dr. Reinhard Turre im Alter von 78 Jahren in die Ewigkeit gerufen.

Rektor Turre hat 16 Jahre unser Diakoniewerk in schwerer und angespannter Zeit geführt. Mit hohen Gaben und ganzer Kraft, über unser Werk hinaus, hat er Menschen begleitet. Klar biblisch in seiner Verkündigung, praktisch und umsichtig in den Fragen seiner Leitung, von Liebe und tiefem Verständnis für die Diakonie geprägt. Über die Grenzen des Diakoniewerkes hinaus ist Prof. Turre ein besonderes Geschenk gewesen, für das wir dem Herrn und der Kirche immer dankbar bleiben werden.

Wir trösten uns der Hoffnung, die uns durch unseren Herrn Jesus Christus mitten im Tode geschenkt ist. Er ist der Sieger und hat dem Tode die Macht genommen.

In der Gemeinschaft des Glaubens und des Dienstes wird er uns immer in besonderer Weise bei der Schwesternschaft in Erinnerung bleiben.

Unvergessen

Christian Beuchel                   Elke Hirsch                            die Diakonissenschwesternschaft
Theologischer Vorstand         Kaufmännische Vorständin

Leiter Unternehmens­kommunikation