Das Alter fühlbar gemacht

01. September 2019

19_09_01_Vitalmesse_anzug.jpg
19_09_01_Vitalmesse_anzug.jpg
19_09_01_Vitalmesse_anzug.jpg

1.000 Besucher*innen waren am Sonntag, dem 1. September 2019, auf der MZ Vital-Messe in der Delitzscher Straße zu Gast. Das Diakoniekrankenhaus Halle präsentierte dort den Alterssimulator GERT, der über verschiedene Module einen Eindruck verschafft, wie sich das Körpergefühl mit zunehmendem Alter verändert. Dazu gehören unter anderem Brillen mit Simulationsfiltern für diverse Seheinschränkungen, Gelenkversteifungen bis hin zu einer Gewichtsjacke, mit welcher die sinkende Leistungsfähigkeit aufgrund von Muskelabbau fühlbar gemacht wird. Ein paar jüngere Wissbegierige probierten das Angebot gezielt aus und zeigten sich beeindruckt von der Massivität der Veränderungen. Andere, besonders Ältere, waren froh Brillen oder Schwerhörigkeits-Kopfhörer wieder absetzen zu können und konnten danach ihre vorhandenen Fähigkeiten noch einmal viel bewusster schätzen.

Am Vormittag, während des größten Besucheransturms, war auch der Theologische Vorstand, Christian Beuchel zu Gast am Stand des Diakoniekrankenhauses. Für die Betreuenden vom Sozialen Dienst und der Unternehmenskommunikation ein schönes Zeichen der Wertschätzung.

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203