Zeugnisübergabe und Ausbildungsstart

02. März 2023

23_02_Exma_IMG_3731.jpg
23_02_Exma_IMG_3731.jpg

Am 28. Februar 2023 fand in der Christlichen Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe die Zeugnisübergabe an Auszubildenden der Krankenpflegehelferausbildung statt. Aus dem Diakoniewerk Halle hat Tim Albrecht die einjährige Ausbildung erfolgreich bestanden und abgeschlossen. Er arbeitet nun im Mathilde-Tholuck-Haus und wird ab 01. September 2023 die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann beginnen.

Tags darauf, am 1. März 2023 wurden die neuen Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung und der Krankenpflegehilfe immatrikuliert. Im Beisein von Vertretern der drei Gesellschafterkrankenhäuser begrüßte die Akademieleitung insgesamt 32 neue Auszubildende, darunter zwei aus dem Diakoniekrankenhaus Halle. Herzlich Willkommen an Luise Pfeiffer und Antonia Brandt.