Neue PDLs im Bereich Pflege und Betreuung

05. Januar 2023

Zum 1. Januar 2023 hat Sandra Dietze die Pflegedienstleitung im Johannes-Jänicke-Haus übernommen.
Sandra Dietze war bereits in den Jahren 2010 bis 2012 im Diakoniewerk Halle tätig, damals im Mathilde-Tholuck-Haus als Betreuungskraft. Berufsbegleitend bildete sie sich zu Pflegefachkraft weiter und später zur Pflegedienstleitung. Diese hatte sie zuletzt in einer Tagespflege und danach in der Volkssolidarität inne.

Im Mathilde-Tholuck-Haus hat Anke Scharsig wieder die Pflegedienstleitung übernommen. Bereits in der Vergangenheit, von 2005 bis 2010, hatte sie diese Funktion inne. Ab 2010 wechselte sie in gleicher Position ins Johannes-Jänicke-Haus, musste allerdings ab 2013 gesundheitsbedingt Verantwortung abgeben. Seitdem war sie in verschiedenen Positionen unter anderem als Wohnbereichsleitung im Erdgeschoss tätig.