Festgottesdienst zum 163. Jahresfest

02. Juli 2020

Jahresfest_DSC_5703.jpg
Jahresfest_DSC_5703.jpg
Jahresfest_DSC_5703.jpg
Jahresfest_DSC_5703.jpg
Jahresfest_DSC_5703.jpg
Jahresfest_DSC_5703.jpg

Am Sonntag, den 5. Juli 2020, feierte das Diakoniewerk Halle sein 163-jähriges Bestehen. Entsprechend der einschränkenden Maßnahmen im Zuge der Covid-19-Pandemie fiel das Fest etwas kleiner aus. Zum Gottesdienst in der Kirche erschienen etwa 70 Gäste. Darunter auch langjährige Mitarbeitterinnen, die mit dem Goldenen Kronenkreuz bzw. einer Ehrenurkunde für ihren Einsatz geehrt wurden. Für viele war es durchaus ein befremdendes Gefühl mit Sicherheitsabstand und Mund-Nasen-Schutz vor der Festgemeinde zu stehen und gewürdigt zu werden. Die sehr persönlichen Laudationen und herzlichen Glückwünsche halfen die Umstände ein wenig vergessen zu machen und die Stimmung angemessen feierlich zu beeinflussen.

Nach dem Gottesdienst waren die Jubilare zur Festtagssuppe sowie Kaffee und Kuchen in den Mutterhaussaal geladen. Dort gab es weitere Gelegenheit sich im Mitarbeitenden- und Bekanntenkreis auszutauschen.

Geehrt wurden:
Kerstin Conrad - Wohnheim für Menschen mit Behinderung Bethcke-Lehmann-Haus
Cornelia Freitag - Johannes-Jänicke-Haus
Antje Schneider - Klinik für Geriatrie
Sandra Schmölling - Diakoniekrankenhaus
Annett Haase-Schütz - Diakoniekrankenhaus
Cornelia Dietz - Notaufnahme
Petra Winderlich - OP
Martina Ludwig - ITS
Annette Schömburg - Diakoniekrankenhaus