Öffnungszeiten Fieberzentrum

20200309_fieberzentrum2_web.jpg

täglich 9 - 16 Uhr

Bitte beachten Sie auch:
Das Fieberzentrum ist ein Angebot um begründete Verdachtsfälle einer Infektion mit Covid-19 zu überprüfen. Bitte werden Sie nur vorstellig, wenn ein solcher Verdacht besteht. Dieser liegt vor, wenn Sie sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben (Liste des RKI), oder direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten und/oder schwere Grippesymptome haben. Patient*innen, bei denen keine dieser Punkte zutreffen, können aus Kapazitätsgründen nicht untersucht werden und werden wieder nach Hause bzw. zum Hausarzt geschickt. Sollten Sie nicht sicher sein, ob ein begründeter Verdacht gegeben ist, kontaktieren Sie bitte den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117.

Als Verdachtsfall können Sie andere Personen anstecken - treffen Sie entsprechende Schutzvorkehrungen!

Achten Sie bitte bereits auf Ihrem Weg ins Fieberzentrum auf entsprechende Schutzmaßnahmen: Vermeiden Sie den öffentlichen Nahverkehr, tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz, halten Sie möglichst 1 m Schutzabstand zu anderen.

Wir bitten Sie weiterhin für Ihren Besuch einen eigenen Kugelschreiber oder Stift mitzubringen - der Virus ist auf Plastik überlebensfähig, wir können keine Stifte in ausreichendem Maß zur Verfügung stellen.

Privat versicherte Personen müssen den Test zunächst selbst bezahlen - die Erstattung der Kosten ist mit der jeweiligen Krankenkasse abzustimmen.
Personen, die von Ihrem Arbeitgeber aufgefordert werden, sich testen zu lassen ohne oben aufgeführte Verdachtsindikation müssen den Test ebenfalls selbst zahlen.

Dieses Angebot gilt ausschließlich für Menschen, die in Halle wohnen.