Erster Tag im Diakoniekrankenhaus Halle

18. September 2019

19_09_praxiseinfuehrungstag1.jpg
19_09_praxiseinfuehrungstag1.jpg
19_09_praxiseinfuehrungstag1.jpg
19_09_praxiseinfuehrungstag1.jpg

Neue Erfahrungen machen ist im Leben eines jeden Menschen ein immer wiederkehrendes Ereignis. Egal ob jung oder alt, jedermann wird tagtäglich mit fremden Situationen konfrontiert.

Am Mittwoch, dem 18. September 2019, wurden 26 neue Auszubildende im Diakoniekrankenhaus Halle begrüßt. Mit ihrer dreijährigen Ausbildung haben Sie einen neuen Lebensabschnitt begonnen.

Zum Praxiseinführungstag waren die Azubis erstmals auf dem Gelände des Diakoniewerks unterwegs. Über den Tag verteilt, erfuhren sie von verschiedenen Verantwortlichen wichtige Einzelheiten über die Arbeit im Diakoniekrankenhaus Halle. In Form von Führungen oder Rundgängen durch die verschiedenen Gebäude, wurden ihnen neben Geschichte und Personen des Hauses, allgemeine Bereiche vorgestellt, sodass sie einen ersten Einblick in die Einrichtung erlangen konnten. 

In Zukunft werden die Auszubildenden im Krankenhaus tätig sein und den Pflegeberuf erlernen.