Zehn Antworten zu Divertikeln

09. Juli 2018

Divertikel
Sigmadivertikulitis

Divertikel (Aussackungen im Darm) sind häufig Nebenbefunde bei anderen Untersuchungen wie z.B. Vorsorge. Bei widerkehrenden entzündlichen Divertikeln spricht man von einer Divertikulities. Nicht immer muss als Behandlung ein chirurgischer Eingriff folgen. Welche Symptome auf eine Divertikulities hinweisen können, wann eine OP angebracht ist sowie acht weitere häufig gestellte Fragen beantwortet Dr. med. Thomas Plettner, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie beantwortet auf unserer Homepage.

Dieser Service ist Teil einer Informationskampagne der Klinik, die wichtige viszeralchirurgische Operationen vorstellt. Sollten Sie zu einem speziellen Eingriff Fragen haben, senden Sie diese bitte an unsere Adresse info(at)diakoniewerk-halle.de
Natürlich können Sie auch ohne Terminvereinbarung mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr zu unserer viszeralchirurgischen Bedarfssprechstunde kommen. Hier steht ein Facharzt für Ihre Fragen zur Verfügung.