Lungenfunktionskurs im Diakoniekrankenhaus

17_12_LuFuKurs_0204.jpg
17_12_LuFuKurs_0212.jpg
17_12_LuFuKurs_0225.jpg

Am Freitag, dem 27. April 2018, fand im Diakoniekrankenhaus Halle zum wiederholten Mal ein Lungenfunktionskurs statt. Der von der Ärztekammer als Weiterbildung anerkannte Kurs wurde von 17 Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen.
Aufgrund der wachsenden Zahl pneumologischer Patient*innen ist die Beurteilung der Lungenfunktion ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Diagnostik und Therapie von Lungenfunktionsstörungen. Damit hat sich auch der Bedarf an Weiterbildungen auf diesem Gebiet verstetigt. An dem Kurs nehmen sowohl angehende Mediziner teil wie auch Pflegepersonal, das sich spezialisieren möchte.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bietet das Diakoniekrankenhaus neben anderen Weiterbildungen auch zweimal jährlich den Lungenfunktionskurs an.

Alle Weiterbildungsangebote finden Sie aktuell unter http://www.diakoniekrankenhaus-halle.de/fachportal-fuer-zuweisende/weiterbildungen/