Zweimal Top 10 beim Firmenlauf

13. Juni 2018

18_06_firmenlauf_vorher_web.jpg
18_06_firmenlauf_danach_web.jpg
18_06_urkunde_firmenlauf.JPG

Fast 600 Teams waren am Start zum 5. Firmenlauf Halle am Mittwoch, 13. Juni 2018. Das Diakoniewerk Halle war dieses Jahr mit drei Teams aktiv dabei - wir werden immer mehr. Und sogar ein paar Fans hat es in diesem Jahr auf die Peißnitz verschlagen, die am Rande standen, jubelten, aufmunternd anspornten und am Ende auch beim Finisher-Umtrunk mit dabei waren.

Stolz können wir sein, dass es in diesem Jahr erstmals ein reines Frauen-Team gab. Dieses schlug sich sogar hervorragend und kam auf Platz 10 der Frauenwertung mit 72 Teams. Elke Hirsch, Dr. Kristina Kahlo, Maria Weidner und Astrid Krost brachten den Staffelstab nach 44:03 min über die Zielline. Großartig!
Vorständin Elke Hirsch landet mit 11:11 min für 2,2 km auf Platz 13 der schnellsten Chefinnen der Stadt.

Das Team "(l)auf(end) geht's" aus der ITS/Chirurgie mit Stephan Weinholz, Thomas Ehelebe, Viktor Nagy und Ulrich Grünbaum war nach 33,26 min im Ziel und damit das schnellst Team eines Krankenhauses. Insgesamt liegen auch sie auf Platz 10.

Das Team "Diakoniewerk und Freunde" war mit 37:52 min und Platz 47 auch recht flott unterwegs - am Start waren Holger Lange, Holger Volk, Frank Weigmann und ein in letzter Minute eingesprungener Freund des Hauses, der nicht genannt werden möchte.

Wie es sich gehört, wurde am Ende des Abends auf die Leistung angestoßen ...