Rezeption:
0345 778-60

Magenbypass- und Schlauchmagen-OP - b.m.i.-Zirkel im Adipositaszentrum Halle

19. April 2018

18_01_bmi-Zirkel_Adipositas_web.JPG

Alle zwei Wochen treffen sich Menschen mit Adipositas im Adipositaszentrum des Diakoniekrankenhaus Halle zum bmi-Zirkel. Die Reihe ist eine Informations- und Schulungsprogramm, das vom Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner speziell für Patienten entwickelt wurde, die sich für eine bariatrische Operation (bspw. Magenbypass-OP, Schlauchmagen-OP) entschieden haben. Sie dient der gezielten Vorbereitung rund um die OP und Adipositas-Beratung.

In sieben Modulen informieren Fachexperten und Expertinnen über die Unterschiede der verschiedenen Eingriffe wie Magenbypass-OP oder Schlauchmagen-OP, zum Ablauf der bevorstehenden OP und zu möglichen Risiken. Dazu gehören auch Informationen zur Umstellung der Lebensgewohnheiten, insbesondere der Ernährung vor und nach der Operation, um vom Effekt der OP dauerhaft profitieren zu können.

Der Titel b.m.i.–Zirkel leitet sich ab von bariatrisch-multimodales Informationsprogramm. Am 19. April 2018 steht der Zirkel unter dem Titel "Mutprobe Selbstfürsorge".

Kontakt

Leiter Unternehmens­kommunikation
Udo Israel
0345 778-6203
udo.israel(at)​diakoniewerk-halle.de