Internat

Für Auszubildende gibt es die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung in Pflegeberufen im Internat des Diakoniewerkes Halle zu wohnen. Die Zimmer befinden sich in der Lafontainestraße 15 in Halle.
Die insgesamt 48 Wohnheimplätze verteilen sich auf unterschiedlich große Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer. Es stehen Gemeinschaftsküchen und -bäder zur Verfügung.

Unsere moderaten Unterkunftspreise betragen derzeit je Quadratmeter 9,00 € warm je Monat, das heißt zum Beispiel für ein Zimmer mit ca. 13,70 m² beträgt die monatliche Miete 123,30 €. Weiterhin besteht die Möglichkeit für Altenpflegeschüler, die Zimmer je Unterrichtsblock pauschal, warm auch als Einzelzimmer mit 90,00 € monatlich pro Schüler, als Doppelzimmer mit 60,00 € monatlich pro Schüler zu mieten.

Anfragen zur Zimmervermietung sind jederzeit möglich. Bei voller Auslastung besteht die Möglichkeit, auf eine Warteliste gesetzt zu werden.

Sekretariat der Diakoniewerk Halle Service GmbH
Steffi Eckardt