Neues Gesicht in der Praxis für Allgemeinmedizin

26. Oktober 2017

Mueller_DSC_5955web.jpg

Seit Mitte Oktober 2017 arbeitet Dr. med. Marcus Müller als Allgemeinarzt in der Poli Reil. Der 31-jährige studierte von 2004 bis 2010 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und hat danach sieben Jahre in verschiedenen Praxen seine Weiterbildung absolviert. Das Diakoniewerk Halle ist ihm dadurch schon vertraut.  2016 war Dr. med. Marcus Müller für drei Monate als Assistenzarzt in der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie unter Chefarzt Dr. med. Thilo Hoffmann tätig. Seine Promotionsarbeit war ein gemeinsames Projekt der Sektion Allgemeinmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Klinik für Geriatrie des Diakoniekrankenhauses Halle zum Thema „Reintegration geriatrischer Patienten in die hausärztliche Betreuung nach Akut-Krankenhaus-Aufenthalt“.

Als Allgemeinmediziner in der Poli Reil bietet er unter anderem Hautkrebsscreening und Psychosomatische Grundversorgung an.