Adipositastag 2017

20. Mai 2017

Adipositastag2.JPG
Adipositastag.JPG

Der Informationstag zum Europäischen Adipositastag war eine gelungene Veranstaltung.
Die Besucher*innen konnten sich mit verschiedenen Behandlungsaspekten und -möglichkeiten vertraut machen. In insgesamt sechs halbstündigen Vorträgen gab es neben Ausführungen zur bariatrischen OP, wurden auch Informationen zur richtigen Ernährung nach einem operativen Eingriff gegeben und es wurde erörtert, wie mit Bewegungstherapie die chirurgische Behandlung begleitet wird. Nach den Vorträgen bestand die Möglichkeit auch selbst aktiv zu werden. So sorgte ein Bewegungsangebot des USV und das Angebot für Probefahrten mit einem Spezialfahrrad für entsprechende körperliche Betätigung.
Die Veranstaltung, zu der die PARITÄTISCHE Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalkreis und das Diakoniekrankenhaus Halle eingeladen hatten, war ein voller Erfolg und wurde dankend von den Besuchern angenommen.