Gemeinsames Osterbasteln

04. April 2017

Osterbasar_Kindergarten.jpg

Die Zeit vor Ostern ist genau wie die Zeit im Advent eine Zeit der  Enthaltsamkeit, des bewussten Verzichts, eine Zeit der Hinführung, aber auch eine Zeit der Vorfreude. Vorfreude auf das,  was Ostern für uns Christen bedeutet - die Auferstehung Christi.

In der Zeit vor dem Fest wird seit jeher gern in den Familien und auch unter Freunden dem Fest entgegengegangen indem gemeinsam Zeit verbracht wird. Dies wollen wir auch tun und möchten Sie alle sehr herzlich einladen zu einem gemeinsamen Vormittag:
09.30 Uhr        Gemeinsam mit den Kindern unserer Kindertagesstätte wollen wir Osterschmuck gestalten, ins Gespräch kommen über die Osterzeit und deren Bedeutung
11.00 Uhr        Abschluss und Segen für den Tag mit Oberin Schwester Elisabeth

Lassen Sie sich herzlich einladen und der Osterzeit freudig entgegenblicken.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitwirkenden: An unsere Schwester Elisabeth, an die Mitarbeiterinnen unserer Kindertagesstätte und natürlich an unsere Kinder.

Sicherlich werden uns die Kinder der Kindertagesstätte so manches Frühlingslied zur Freude bringen – dazu sind wir alle eingeladen, um mitzusingen.

Ihnen allen eine gute und gesegnete Zeit.

Katrin Ebert