Spezieller Lichtprojektor für bettlägerige Bewohner des Johannes-Jänicke-Hauses

Das Altenpflegeheim Johannes-Jänicke Haus konnte durch Ihre Spende den speziellen Lichtprojektor anschaffen. Das Gerät ist in der Lage unterschiedliche Licht- und Farbbilder an die Zimmerdecken und –wände zu projizieren, die unter Einfluss von Wärme stehen. Durch verschiedene, einschiebbare Glasscheiben, die unterschiedliche Farbkombinationen ermöglichen, können die Sinne angenehm angeregt werden und zugleich beruhigen. Bettlägerige Bewohner, die kaum noch die Möglichkeit zu selbständiger Beschäftigung haben, erhalten auf diese Weise Unterhaltung und Abwechslung. Ebenso ist die Arbeit mit dem Projektor für sehr unruhige Bewohner günstig. In Kombination mit Entspannungsmusik werden die Anspannung und Unruhe dieser reduziert und so kommt der Lichtprojektor jeden Tag zum Einsatz.

Es wurden insgesamt über 250 Euro gespendet, um dieses spezielle Gerät finanzieren zu können.

Dafür wollen wir noch einmal Danke sagen, an alle Spenderinnen und Spender, Unterstützerinnen und Unterstützer, die dies möglich gemacht haben.