Rezeption:

Ihre Spende – mit Herz für Mensch und Gott...

Dankeschön für Ihre Spende: Eine Postkartenserie oder CD mit Orgelmusik

In den meisten Gebieten sozialer Versorgung reicht die staatliche Finanzhilfe nicht aus, um hilfsbedürftigen Menschen entsprechend unseres diakonischen Leitbildes ein Leben in Würde und ohne existenzielle Einschränkungen zu ermöglichen. Zunehmend ziehen sich Leistungsträger auf Mindeststandards zurück, mit denen wir uns nicht zufrieden geben wollen. Wir möchten ganzheitliche Begleitung des Lebens in seiner Vielfalt von der frühen Jugend bis zuletzt ermöglichen.

Wenn Sie diesen Gedanken teilen und uns bei dieser Aufgabe unterstützen möchten, können Sie mit einer Spende die Verwirklichung konkreter Pläne vorantreiben. Eine Auflistung aktueller Projekte finden Sie auf dieser Seite. Für welchen Bereich oder welches Projekt Sie sich auch entscheiden, an dieser Stelle erhalten Sie eine Übersicht, wie wir die gesammelten Mittel eingesetzt haben und auf welchem Stand die Projekte sich jeweils befinden.

Sie können Ihre Spende anonym entrichten oder per Spendenbeleg. Für Spenden über 200 € erhalten Sie einen Zuwendungsbescheid. Bei kleineren Beträgen genügt der Zahlungsnachweis, um diesen steuerlich geltend zu machen. Die Unterstützung unserer Arbeit ist in jedem Fall von der Steuer absetzbar.

Wir versichern Ihnen, mit Ihren Daten sorgsam umzugehen. Weder Adressen noch andere Informationen werden an Dritte weitergegeben. Die Spendenverwaltung wird nicht aus gespendeten Mitteln finanziert.

Bei Fragen zum Thema Spenden, wenden Sie sich bitte an Herrn Udo Israel.

KD-Bank (Bank für Kirche und Diakonie)
Konto1 561 573 014
BLZ350 601 90