Wohnen im Diakoniewerk Halle

Für ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben im Alter bieten wir „Altengerechtes Wohnen“ an. Im denkmalgerecht sanierten Martinstift, im Johannes-Jänicke-Hauses und im Mathilde-Tholuck-Haus stehen dafür 60 Wohnungen (zwischen 38 m² und 84 m²)  zur Verfügung.
Hier finden Sie unsere Mietangebote.

Altengerechtes Wohnen kombiniert Unabhängigkeit und Privatsphäre mit größtmöglicher Sicherheit. Hier wohnen Sie in einer lebendigen Gemeinschaft, die im Bedarfsfall Unterstützung
und Sicherheit bietet. Sie führen Ihren eigenen Haushalt und können nach Wunsch und Bedarf zusätzliche, individuelle Service- und Wahlleistungen wie individuelle Beratung, Pflege- und
Mahlzeitendienste, einen Hausnotruf sowie Reinigungsservice in Anspruch nehmen.

• größtmögliche Selbständigkeit und Verantwortung für das eigene Leben
  • Berücksichtigung Ihrer Privatsphäre und Ihrer Gewohnheiten
  • persönliche Entfaltung in einem umfassenden sozialen Netzwerk
  • ein möglichst lebenslanges Wohnen in den eigenen vier Wänden

Das medizinisch-pflegerische Netzwerk bietet Ihnen eine umfassende Versorgung – von der haus- und fachärztlichen Betreuung in der Poli Reil, der stationären Versorgung im Diakoniekrankenhaus bis hin zur Pflege in einer unserer Pflegeeinrichtungen.

• Anbindung an ein vielfälties Netzwerk der medizinischen Versorgung
  • Aufzug und barrierefreie Ausstattung
  • gute Infrastruktur
  • Balkon bzw. Terrasse
  • zusätzliche Leistungen frei wählbar

Die Anstaltsgemeinde bietet soziale Anbindung mit zahlreichen Angeboten. In der Kirche werden sonntags Gottesdienste gefeiert. Mittwochs erklingt Orgelmusik und regelmäßig finden Musikalische Vespern und Andachten statt. Die Peißnitzinsel ist in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und das nahe gelegene Reileck bietet alle für den Alltag notwendigen Einkaufsmöglichkeiten.

weitere Informationen und Vermietungsanfragen

Soziale Angebote