Rezeption:

Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte befindet sich auf einem großen Grundstück direkt an der Peißnitz. Wir sind untergebracht im denkmalgerecht sanierten „Bethcke-Lehmann-Haus", welches viel Platz zum Spielen, Kuscheln oder Turnen bietet. Die Kindertagesstätte ist gut mit der Straßenbahn zu erreichen, die Haltestelle der Linie 8 ist etwa 50 m entfernt. Für Familien, die mit dem Auto unterwegs sind, steht ein Parkplatz zur Verfügung.

Wir verfügen über 76 Plätze und betreuen Kinder im Alter ab 1 Jahr bis zur Einschulung mit 6 oder 7 Jahren. In der Regel bieten wir so genannte Eingewöhnungstage an. Hier darf Ihr Kind die Kindertagesstätte erkunden und entdecken. In Absprache beginnt die Eingewöhnungszeit mit einer halben Stunde am Tag und wird dann langsam gesteigert.

Wir nehmen grundsätzlich alle Kinder in unserer Einrichtung auf. Kinder, deren Geschwister bereits unsere Einrichtung besuchen, und Kinder von Mitarbeitenden des Diakoniewerkes Halle werden bevorzugt aufgenommen.

Im April 2014 ist die Kindertagesstätte als erste in Sachsen-Anhalt mit dem Titel Sonnenschutzkindergarten zertifiziert worden. Mit der Zertifizierung verpflichten wir uns, die Richtlinien der Europäischen Hautkrebsstiftung zur Vorsorge und Aufklärung einzuhalten.

Gabriele Klamt
Kindertagesstätte