Fortbildung LKZ: Metastasenchirurgie der Lunge

07. Juni 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeitende,

Auch im Jahr 2017 führen wir mit Ihnen gemeinsam die Fortbildungsreihe des Lungenkrebszentrums Diako Halle aktiv durch. Wir laden Sie hiermit herzlich zur zweiten Veranstaltung ein. Diese widmet sich der Metastasenchirurgie der Lunge. Im Rahmen unserer Fortbildung werden wir auch aktuelle Ergebnisse aktiv mit Ihnen diskutieren.

Bitte merken Sie sich auch schon die Termine in der zweiten Jahreshälfte vor, welche die Themen Schmerztherapie in der Pneumologie und Thoraxchirurgie und Neues aus der pneumologischen Onkologie beleuchten. Die Terminplanung finden Sie in dieser Einladung, detaillierte Ankündigungen erhalten Sie wie gewohnt jeweils etwa vier Wochen vor den Terminen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am 7. Juni 2017, auf eine rege Teilnahme und Diskussion zur der Veranstaltung und hoffen, für Sie interessante Themen gefunden zu haben.

Begrüßung und Einführung
Dr. med. Klaus-Peter Litwinenko
Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Thoraxchirurgie und Palliativmedizini, Diakoniekrankenhaus Halle

anschließend
Neue Tumorklassifikation – Was hat sich im Hinblick auf den Lungekrebs geändert?
Stefanie Hege
Fachärztin für Pathologie, amedes MVZ für Pathologie und Zytodiagnostik Halle GmbH

anschließend
Metastasenchirurgie der Lunge