Internat

Für Auszubildende gibt es die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung in Pflegeberufen im Internat des Diakoniewerkes Halle zu wohnen. Die Zimmer befinden sich in der Lafontainestraße 15 in Halle.
Die insgesamt 48 Wohnheimplätze verteilen sich auf unterschiedlich große Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer. Es stehen Gemeinschaftsküchen und -bäder zur Verfügung.

Unsere moderaten Unterkunftspreise betragen derzeit je Quadratmeter 10,00 € warm je Monat zuzüglich 10 € Reinigungskosten je Monat, das heißt zum Beispiel für ein Zimmer mit ca. 13,70 m² beträgt die monatliche Miete 147 €. Weiterhin besteht die Möglichkeit für Pflegeschüler*innen, die Zimmer je Unterrichtsblock pauschal zu mieten: warm als Einzelzimmer mit 95,00 € monatlich pro Person, als Doppelzimmer mit 65,00 € monatlich pro Person.

Anfragen zur Zimmervermietung sind jederzeit möglich. Bei voller Auslastung besteht die Möglichkeit, auf eine Warteliste gesetzt zu werden.

Preisangaben Stand August 2020 - Änderungen vorbehalten